Die "Kita Kunterbunt"

In unserer integrativen Kindertagesstätte „KITA Kunterbunt“ leben Kinder mit und ohne Behinderung im Alter von 3 – 6 Jahren selbstverständlich zusammen und spielen, streiten, singen, lachen, weinen … und lernen so von- und miteinander

Integration bedeutet für uns ein verstehendes, lebendiges, aufeinanderzugehendes Zusammenleben.

Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich am Wohl des Kindes, das von uns in seiner Ganzheitlichkeit und Individualität angenommen und geachtet wird. Somit stehen das Kind und seine Familie – ihre Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche – im Vordergrund.

Unsere integrative Einrichtung an zwei Standorten mit insgesamt sechs integrativen Gruppen besuchen 90 Kinder, davon 30 Kinder mit Behinderung.

Alle Gruppen verfügen über zwei Gruppenräume. In jeder Einrichtung haben wir einen gut ausgestatteten Bewegungs-, Mal- und Matschraum. Die Außengelände sind behindertengerecht mit vielen Bewegungs- und Spielmöglichkeiten gestaltet.

Physiotherapeutische Angebote nach Bobath und logopädische Behandlung sind nach ärztlicher Verordnung für unsere Kinder mit Behinderung möglich.

Öffnungszeiten:
Kernbetreuungszeit 09.00 Uhr – 15 00 Uhr
Frühdienst 07.00 Uhr – 09.00 Uhr
Spätdienst 07.00 Uhr – 17.00 Uhr

Falls Sie sich für unsere Einrichtung interessieren, wenden Sie sich bitte an die Kita-Leitung.

Integrative Kindertagesstätte

Mauerstraße 5-7